ÜBER UNS

WER WIR SIND

Wir sind ein junges und dynamisches Team mit Sitz in Heidenheim an der Brenz
und designen Heimtextilien, die Ihr Zuhause gemütlicher machen.

Wir sind ein Familienunternehmen für Haus- und Heimtextilien. Neben der klassischen Bettwäsche konzentrieren wir uns auf das Design und den Vertrieb von Wohndecken, Dekokissen, Sitzsäcken und Heimaccessoires aller Art. Durch unsere langjährige Erfahrung, seit nun schon mehr als 40 Jahren, können wir zahlreiche Vertriebspartner zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, Fairness und solide Partnerschaften.

Höchste Qualität und erstklassiger Service haben bei uns oberste Priorität. Natürlich ist uns bei unseren Haus- und Heimtextilien auch anspruchsvolles Design sehr wichtig. Wir arbeiten mit Designern aus dem In- und Ausland zusammen um mit unseren Kollektionen immer einen Schritt voraus zu sein. Auch bei ganz individuellen Anfragen sind wir stets bemüht unsere Kunden voll und ganz zufrieden stellen zu können. Fragen Sie einfach an.

WAS UNS AUSMACHT
Wir sind Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner
Wir sind kreativ
Wir führen langjährige Partnerschaften mit Lieferanten in Europa und Asien
Wir entwickeln für Sie Konzepte mit unserem Designteam
ZERTIFIKATE & INITIATIVEN

GOTS steht für Global Organic Textile Standard und zeichnet Textilien aus, die mit Naturfasern aus biologischer Herstellung stammen. Hierbei wird die gesamte Produktionskette auf umweltbewusste und soziale Kriterien unabhängig von einander geprüft. Das Ziel von GOTS ist es nachhaltige und fair-hergestellte Produkte zu kennzeichnen.

BSCI steht für Business Social Compliance Initiative und ist ein internationaler Verhaltenskodex zur Verbesserung der sozialen Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern. BSCI-Mitglieder tragen dazu bei, dass in ihrer Lieferkette ethische, soziale und umweltfreundliche Standards umgesetzt und eingehalten werden. So sind Zulieferer dazu verpflichtet auf gerechte Löhne, humanitäre Arbeitszeiten und auf die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu achten.

Das Oeko-Tex Standard 100 Siegel zählt in Deutschland zu den bekanntesten Qualitäts-Zertifikaten im Textilbereich. Produkte mit einem Oeko-Tex Standard 100 Siegel wurden auf zahlreiche Schadstoffe, chemische Mittel und ähnliches überprüft. Erfolgreich getestete Artikel dürfen mit dem Siegel gekennzeichnet werden und symbolisieren einen hohen ökologischen, sozialen und qualitativen Standard.

Neugierig?
Lernen Sie uns persönlich kennen.

WO WIR ARBEITEN

Seit 2012 sind wir in dem ehemalige Maschinenhaus, dem Herzen sozusagen, der Firma WCM zu finden. 1922 wurde fast das gesamte Fabrikgelände von einem Großbrand zerstört. Das historische und denkmalgeschützte Gebäude wurde vor einigen Jahren mit viel Liebe und Respekt saniert und erstrahlt im neuen Glanz.

Und das Herz für Textilwaren schlägt wieder so wie früher. Der alte Charme und Charakter von damals ist heute noch ersichtlich und spürbar. Einst standen in dem Maschinenhaus große Generatoren, die das Firmengelände mit Strom versorgten. Heute arbeiten kreative und motivierte Köpfe in modernen und zeitlosen Büros.

Mit Blick auf den Brenzpark befindet sich im ersten Stock ein umfangreicher Showroom, der auf Wunsch verändert werden und den wechselnden Trends mithalten kann.

Menü
Scroll Up